Home arrow Boulder News
Boulder News
4. Mitternachtsbouldern PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   
12.11.2011

Hallo,

es ist mal wieder soweit, der Winter steht vor der Tür und damit beste Bedingungen für das Nachtbouldern am Hülloch.

Alle Weichen sind nun auf Samstag, den 17.12. (4. Advent) gestellt. Infos über die aktuellen Bedingungen erhaltet ihr im -->Forum!

Image 

Der "Modus" der letzten Jahre wird beibehalten! D.h. neben der sportlichen Leistung geht es auch darum die einzigartige ungezwungene Atmosphäre zu genießen, altbekannte Gesichter wiederzusehen und evtl. neue kennen zu lernen ;)

Image

Bis, hoffentlich bald!
Letzte Aktualisierung ( 08.12.2011 )
 
3.Mitternachtsbouldern PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   
19.01.2011
Heyho, dieses Wochenende soll das 3.Mitternachtsbouldern im Hülloch stattfinden! Vielleicht hat der ein oder andere von euch schon davon gehört...
Leider sieht das Wetter für Samstag allerdings nicht besonders gut aus, so dass nicht unbedingt mit guten Bedingungen zu rechnen ist.
Eine Entgültige Information ob das Mitternachtsbouldern stattfindet oder nicht wird wahrscheinlich morgen oder übermorgen an dieser Stelle erscheinen.

MfG Tim
Letzte Aktualisierung ( 19.01.2011 )
 
5. Erfurt-Alpin Sparkassenbouldercup (Blockrodeo 2010) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   
01.12.2010
Hallo Freunde des friedlichen Messens!

Die Sektion Erfurt-Alpin läd euch alle herzlich ein auf ein Wiedersehen zum Blockrodeo 2010. Wenn euch der Name Spanisch vorkommt kann ich das verstehen. Aber das ist keine Mogelpackung! Die Hülle ist zwar größer als die Jahre zuvor (diesmal ist es eine Serie von 6 Bouldersessions) aber der Inhalt ist dafür fetter als die Jahre zuvor!

Image

Text: Des ist die 5te Auflage des legendären Bouldersparkassencups! Das ganze findet im Blockpark Erfurt statt und läuft nun in der Boulderserie "Blockrodeo". Die Regeln sind ganz einfach! Es gibt nämlich keine! 35 Boulder vor leicht bis schwer und 5 Stunden hab ihr Zeit. Wie jedes Jahr wirds ne riesen Gaudi wo kein Muskel zu kurz kommen wird! Nicht mal der Lachmuskel! Wer nach der Auswertung und Preisen die verlost werden immer noch nichts abgesahnt hat kann im Specialbonusmodus (mit geheimen Zulassungsbedingungen) nochmal zeigen wo der Hammer hängt und sich den Chalkbag für Weihnachten füllen.
Für Befriedigung von Ohr und Magen wird gesorgt!

Weitere Informationen? Gibts unter www.erfurt-alpin.de! Wie komm ich zur Halle? www.blockpark.de !
Howdy

Letzte Aktualisierung ( 01.12.2010 )
 
2. Mitternachtsbouldern PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   
24.11.2009

Das Wetter sieht gut aus. Kalt aber gut!!

ab 19 Uhr gehts los!

Das erste Mitternachtsbouldern im Hülloch im vergangenen Jahr war ein voller Erfolg! Daher wird dieses Event nun wiederholt. Alle Freunde des Kletter- und Bouldersports aus Thüringen und Außerhalb sind daher herzlichst zum 2. Mitternacht-Advents-Bouldern eingeladen. Der Termin ist Samstag, der 19.12.09 (4.Advent) Image Wie die Lage bezüglich Wetter, Bedingungen, usw. aussieht wird bis spätestens zum Donnerstag hier bekannt gegeben.Image MfG Tim
Letzte Aktualisierung ( 18.12.2009 )
 
Verhaltenshinweise Hülloch PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   
08.05.2009

Liebe Kletterer und Boulderer.

Das Klettergebiet Hülloch stellt in der thüringer Kletterlandschaft etwas besonderes dar. Mit einer unglaublichen Vielfalt an Routen und Bouldern zieht es Kletterer aus ganz Thüringen und weiter an. Leider kam es mit dem ungewohnten Andrang in letzter Zeit auch zu einigen unschönen Vorfällen. Um diesen einmaligen Platz für den Klettersport zu erhalten, hat die lokale Kletterszene nun Verhaltenshinweise, auf Basis der Kletterregelung der IG Klettern, fürs Hülloch zusammengestellt.

In diesem Sinne vielen Dank an Martin, Thomas und Dirk!

Ich habe die Verhaltenscarta ergänzt und etwas zum Klettern bzw. der Thematik fest installierte Exen hinzugeführt

Image
Letzte Aktualisierung ( 11.03.2011 )
Weiter …
 

Zufalls Bild

SG103884.jpg